So fängt alles an: Ich bin 15 und liebe das Theater mehr als alles. Nur um jede Vorstellung zu sehen, hänge ich als Garderobiere abends Mäntel im Landestheater auf und schleiche mich danach heimlich in den Zuschauerraum. Theater macht mich glücklich.

Ich bin Fallschirmspringerin. Meine Mutter hat große Angst um mich. Ohne ihr Wissen mache ich die Lizenz. Ich werde aktive Skydiverin im Hochleistungssport, absolviere ca.1000 Sprünge, werde Junioren-Meisterin und studiere Sportwissenschaft in Leipzig.

Ich weiß, dass ich in die coolste Stadt im Osten ziehen muss! Ich brauche dringend mehr Input und Weltgeschehen. An der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin nehme ich Unterricht und...

...werde als Moderatorin für das DDR-Kinderfernsehen entdeckt. Parallel dazu studiere ich Japanologie an der Humboldt Universität Berlin.

Nun wird es Zeit für eine Weltreise...

Wieder zurück moderiere und spiele ich bei ARD, WDR, Kabel1, HSE, QVC, RTL Shop, Channel21 und TVSN Australia.

Ich entdecke meine Kreativität; entwickle und designe eigene Schmuck- und Mode-Kollektionen und präsentiere sie sehr erfolgreich im TV.

Ich suche die Veränderung, fange an zu schreiben,

arbeite journalistisch und werde Anchor-Woman des Nachrichten-Magazins DRF1...

...und verwirkliche endlich meinen langjährigen Traum: Ich ziehe nach New York und studiere am weltberühmten Stella Adler Studio of Acting.

Jetzt arbeite ich als Schauspielerin, Autorin, Synchron-Sprecherin, Moderatorin und als Coach. Ich lebe in Frankfurt, Berlin und in New York.